Back to top

☁︎ Digital Athlete, Global Citizen, Not Your Average Leader, Marketeer

  /  Digital   /  Onlinevideos starke Werkzeuge in der digitalen Kommunikation
Onlinevideos gehören zu den stärksten Werkzeugen in der digitalen Kommunikation

Onlinevideos starke Werkzeuge in der digitalen Kommunikation

Onlinevideos ziehen schnell hohe Aufmerksamkeit auf sich und transportieren in kurzer Zeit sehr viele Informationen.

■  Die Verknüpfung von Bewegtbild und Ton verstärkt die Langzeitwirkung der transportierten Inhalte.

■  Online-Videos eignen sich als Image-Booster, Branding & Awareness, Kundenbindung und zur Verbreitung komplexer Informationen.

Onlinevideos waren lange die heimlichen Stars der Content-Formate im Web. Obwohl diese an Bekannt und Beliebtheit stark zugenommen haben, werden Onlinevideos noch zu wenig genutzt. Es könnte daran liegen, dass Text leichter zu erstellen ist. Weniger aufwendig in der Produktion, vermeintlich. Doch dank Smartphones und günstiger Kameras kann heute jeder nahezu preisgünstige Videos produzieren und über diverse Plattformen wie Youtube, Vimeo und den Social Media-Kanälen auch reichweitenstark verbreiten.

Leave a comment:

Logo Tobias Khilan – Digital Marketer

Tobias Khilan – Digital Marketer

Follow me