• PUMA-Editorial, Grafik-Design by Tobias Khilan

  • PUMA The Atom

Layout des PUMA-Editorial

Durch dieses Projekt wurde ich kurzzeitig nostalgisch und konnte in meinen Erinnerungen kramen. Waren doch die ersten Turnschuhe von Puma. Klar Design ging vor. Egal wie gut oder schlecht man im Sportunterricht war, mit den PUMAs konnte es nie verkehrt aussehen.

Es galt in einem kompakten Layout die Stärke und die Prinzipien der Sportmarke Puma herauszustellen. Die tiefen Wurzeln im internationalen Sportzirkus sollen die Tradition in die Gegenwart transportieren.

Nach Recherche stellte ich die Informationen zusammen. Nach dem Groblayout, bearbeite ich im Photoshop das entsprechende Bildmaterial und optimierte es für diesen Einsatz. Mit den Groblayout setzte ich nun die Daten in Adobe InDesign und verfeinerte die Typografie mit entsprechenden grafischen Elementen. Nach dem Preflight konnte ich die PDFs für den Druck sowie für die Digitale Veröffentlichung erstellen.

Projektziel :
» Aufbereitung der Inhalte
» Text- und Bildnachbearbeitung
» Layout & Reinzeichnung

Tools :
» Adobe Photoshop
» Adobe Illustrator
» Adobe InDesign
» Adobe Acrobat

Client :
Puma Sportlifestyle

Website :
Puma Sportlifestyle